Jennifer Klautzsch - Associate

Dank der Teilnahme am Workshop ‚CEO for 2 Days‘ habe ich einen echten Einblick in die Firma bekommen und mich von Anfang an wohlgefühlt. So wurde ich in nur zwei Monaten vom Workshop-Teilnehmer zum Kollegen.

Vom Workshop „CEO for 2 Days“ zum Einstieg als Associate

Schon während meines Studiums in Mannheim habe ich SSCO auf der Career Fair kennengelernt. Im Frühjahr 2016 bewarb ich mich dann für den „CEO for 2 Days“ Workshop und durfte mit elf weiteren Teilnehmern zwei spannende Tage im Münchner Office verbringen. Bereits während des Workshops merkte ich, dass man bei SSCO individuell gefordert und gefördert wird. Außerdem hat mich die familiäre Stimmung im Unternehmen sofort begeistert. Daher habe ich mich im Anschluss an den Workshop als Associate beworben.

Was macht unsere Boutique besonders?

Vor meinem Einstieg bei Stern Stewart habe ich einige Praktika in großen Konzernen absolviert, mich letztlich aber für eine kleine Beratung entschieden. Für mich gibt es drei wesentliche Vorteile:


1. Die Schwerpunkte der Projekte wechseln häufig, dadurch gewinnt man Einblicke in verschiedenste Branchen und Themenbereiche.
2. Ob thematisch oder im Kundenkontakt ‒ durch kleinere Teams übernimmt jeder Einzelne von Anfang an wirklich Verantwortung.
3. Man lernt seine Kollegen sehr schnell kennen und hat einen persönlichen Draht zueinander.

  • Über mich

    - Hobbys: Reisen, Joggen und meine neue Heimat München erkunden
    - Studium: Bachelorstudium BWL in Mannheim und Masterstudium Marketing, Strategie und Innovation in London

  • Mein Weg bei Stern Stewart

    - Einstieg als Associate im Frühjahr 2016
    - Letzte Projekte: Markteinführung bei einem Leuchtmittelhersteller, Kostensenkungsprogramm in einem Öl- und Gas-Unternehmen

zurück
klautzsch_neu