Dimitri Belobokov – Partner

„Was Stern Stewart für mich ausmacht? Die Menschen - individuelle Persönlichkeiten mit den unterschiedlichsten Werdegängen, wie ich selbst.“

Klassische Musik statt klassischem Lebenslauf…

Meine Begeisterung für Musik wurde mir von meinem Vater, einem Pianisten, in die Wiege gelegt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Moskau. Dort machte ich nach der Schulzeit zunächst an der staatlichen musikalischen Hochschule eine Ausbildung zum Dirigent. Diese Zeit war natürlich auch durch den Wandel, den meine Heimat durch den Fall des eisernen Vorhangs  erlebte, äußerst spannend – ich war Zeitzeuge der aufkeimenden Demokratie und eines sich entwickelnden marktwirtschaftlichen Systems. Dies weckte mein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Auf einer Konzertreise lernte ich dann Deutschland kennen und lieben, weshalb ich mein in Moskau begonnenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Stuttgart fortsetze. Es folgte eine Zeit in der ich verschiedenste Rollen erleben durfte: Sprachschüler, Student, Chorleiter, Praktikant und Werkstudent bei einem großen Automobilzulieferern, Beratungspraktikant und –diplomand und schließlich Berufseinsteiger! So vielfältig wie meine Interessen waren, so vielfältig dann auch die Stelle als Berater bei Stern Stewart …

Beratung lebt von Persönlichkeiten!

Ich hatte das große Glück, parallel zu meiner eigenen Entwicklung das Wachstum unserer Firma mitzugestalten. Inzwischen bin ich nicht nur Berater, sondern Partner – und schätze mich sehr glücklich unser Unternehmen in einer führenden Rolle mit voran bringen zu können. Ich betreue als Personalentwicklungsverantwortlicher die jungen Kollegen, für mich eine der „vornehmsten“ Aufgaben: verschiedenste Charaktere kennenlernen, gezielt gemeinsam an Schwächen arbeiten und Stärken fördern, junge Kollegen beim Wachsen begleiten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es gerade die individuellen und nicht die "stromlinienförmigen“ Lebensläufe sind, die aus Beratern Persönlichkeiten und aus unserer Firma für uns und unsere Kunden etwas ganz Besonderes machen.

  • Über mich

    - Ausbildung zum Konzertdirigenten in Moskau, Russland

    - Studium der Betriebswirtschaftslehre und Informatik an der Universität Stuttgart und
      der Wirtschaftsuniversität Moskau, Russland

    - Vor der Beratung Tätigkeit im Controllingbereich eines großen deutschen
      Industriekonzerns

    - Verheiratet und zwei Kinder

    - Aufsichtsratsmandat bei Louis Dreyfus Holding B.V, Amsterdam

  • Mein Weg bei Stern Stewart

    - In 2001 bei Stern Stewart mit Diplomabschluss als Financial Analyst eingestiegen

    - Seit 2010 Partner und damit Miteigentümer und neben der Projekttätigkeit intern für
      das Thema Personalentwicklung verantwortlich

    - Themenschwerpunkte: Experte für die Entwicklung von finanziellen
      Steuerungssystemen, für die Konzeption und Umsetzung von Initiativen zur  
      Performanceverbesserung und Cash Generierung sowie für die Themenfelder
      Restrukturierung und Programmmanagement

zurück
belobokov_neu